Avonlauf 2017

Gute Laune schon beim Treffpunkt und
dem gemeinsamen Aufwärmen

Beim traditionellen Avonlauf im Berliner Tiergarten am 20.Mai – in diesem Jahr war es schon der 34.  – können die Teilnehmerinnen je nach Fitness- und Trainingsstand ihre Distanz wählen und den Lauf als Spaß oder Wettkampf betrachten. Typisch für den Lauf ist auf jeden Fall, dass hier einmal „die Mädels“ ganz ohne männliche Konkurrenz unter sich sind, und dass auf und entlang der Strecke immer eine ausgesprochen gute Stimmung herrscht.                                                                                    

Auch unsere Schule war wieder mit vielen, nämlich insgesamt 43,  gut gelaunten Läuferinnen aus den Klasse 5 bis 10 vertreten , die sich über das perfekte Laufwetter, die vielen anfeuernden Zuschauer und zum Schluss natürlich über ihre gut gefüllte Avontüte, das traditionelle Geschenk des Sponsors an alle Teilnehmerinnen, freuten.                                                                                                                      

Ich denke, das war wirklich wieder einmal für alle, die dabei waren, ein wirklich nettes, gelungenes Sportevent!                                                                                                                                

A.Fahning