Vattenfall Crosslauf Schulcup – Berlin-Finale am 22.April 2017

Unsere jüngsten Läuferinnen „nach vollbrachter Tat“

Leider war die Bertha in diesem Jahr nur relativ „dünn“ vertreten beim Berlin-Finale des Vattenfall Crosslauf Schulcups, da sich im Oktober 2016 bei den Waldläufen in den Bezirken nur relativ wenige Schüler/innen der Schule erfolgreich qualifiziert hatten. Es gab diesmal auch keine „Treppchenplätze“, aber alle unsere Starter und Starterinnen bewältigten die über Stock und Stein gehenden Laufstrecke – bei zwischen Sonnenschein und Hagel wechselndem Aprilwetter -  bestens und konnten sich eine gute Platzierung im ersten Drittel ihres Startfeldes erlaufen, so z.B. Isabell (9b) und Charlotte (8b) mit einem hervorragenden 10. bzw. 11.Platz,  Luca (8b) und Noah (11.Jg.) jeweils mit dem 18.Platz usw.  Alle Platzierungen und die gelaufenen Zeiten können übrigens ab sofort im Internet unter https://www.vattenfall.de/de/schul-cup/vattenfall-schul-cup-berlin.htm eingesehen werden.

Mit Dank an die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen und in der  Hoffnung auf eine etwas größere Läuferzahl der Bertha im nächsten Jahr        

A.Fahning