Konfliktlotsenwochenende

Konfliktgespräche üben
Billiard immer ein Hit

Im Versuch auch mal gutes Wetter zu genießen, machten sich die Konfliktlotsen sehr früh im Schuljahr auf den Weg zu ihrem Wochenende. Gespannt waren sie auf die ‚neuen‘, die im letzten Jahr ihre Ausbildung abgeschlossen haben oder - bereits ausgebildet - neu an unserer Schule sind.

Mit Frau Koch und Herrn Terschüren verbrachten sie ein Wochenende im September in Frohnau. Obwohl so nah, fühlten sich alle schnell weit entfernt von Alltag und Stress. Intensiv wurden Konfliktgespräche geübt, über ein neues Logo diskutiert und entworfen, gemeinsam gekocht und am Abend lockte Lagerfeuer mit Stockbrot.

„Schade, dass es bis zum nächsten Wochenende noch so lange dauert!“- so dachten alle, die am Sonntagnachmittag Abschied nahmen. „Im nächsten Jahr wieder mit Lagerfeuer.“

Fr. Koch