AUFTAKT zu AUTORENLESUNGEN

am 28.9.2010 mit Jutta Richter

Liebe Schüler, Eltern, Kollegen und Freunde der Schule, ein Buch zu lesen, kann ein Erlebnis sein, mit dem Autor darüber ins Gespräch zu kommen, sich über Lesarten auszutauschen und Antworten auf bisher offene Fragen zu erhalten, macht die Lektüre zu einer ganz besonderen.

Deshalb werden auch in diesem Schuljahr Schriftsteller bei uns zu Gast sein und das Leben an unserer Schule für Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde bereichern. Es würde mich freuen, Sie/euch zu einer der Lesungen begrüßen zu dürfen.

Flyer zum Download

Das diesjährige Programm hält Vormittagsangebote mit Klassikern der Kinder- und Jugendliteratur wie Klaus Kordon bereit, aber auch Abendveranstaltungen, auf denen u.a. junge Autorinnen wie Hanna Lemke und Ricarda Junge zu entdecken sind (s. pdf vom Flyer). Zu der Auftaktveranstaltung unseres diesjährigen Literaturprogrammes am 28. September, um 18:30 Uhr, in der Aula lade ich Sie hiermit herzlich ein. Die Autorin Jutta Richter liest aus der phantastischen Erzählung „Der Hund mit dem gelben Herzen“ – einem vielfach prämierten Kinderbuch, das auch Erwachsene rührt.

Mit freundlichen Grüßen

J. Randelhoff-Szulczewski Schulleiterin Berlin, den 20. 9. 2010