Gemeinsam sind wir stark

Kuchenverkauf
Schulspeisung
Unterricht

Zum achten Mal arbeiteten die Religionsgruppen der 5. Und 6. Klassen für die Miete, die Gehälter, das technische Material und die Essensversorgung ‚ihrer‘ Partnerschule in Jakarta (Indonesien). (Einzelheiten über die Schule unter www.hsc-schule.de.). Gemeinsam konnten die Schülerinnen und Schüler viel über die Lebensbedingungen der Müllsammlerkinder und über die zentrale Bedeutung ihres Schulbesuches lernen und dann erleben, dass ihre eigenen Anstrengungen einen Nutzen haben – und zwar für Kinder im gleichen Alter, denen sie einen Schulbesuch ermöglichen wollen. Der Einzelne kann wenig tun, aber schon eine Gruppe hat Freude und Erfolg beim gemeinsamen Kuchenbacken und dem Verkauf in der Schule. Dann kamen die Erfolgszahlen der anderen Gruppen. Die Euphorie stieg. Alle Schülerinnen und Schüler merkten, dass sie einen wichtigen Beitrag für den Erhalt der HSC-Schule liefern konnten.

Zusammen haben alle sechs Klassen einen Betrag von 600,21 € zusammenbekommen. Ein großartiges Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch!

Renate Koch