Eine richtige Domnacht!

Wie schön, endlich wieder mit allen Chören gemeinsam vor Publikum im Dom zu singen! 2019 - mehr als drei Jahre liegt die letzte richtige Domnacht zurück. Ausgerechnet im Jubiläumsjahr 2022 gab es Terminschwierigkeiten, so dass die Domnacht, die immer kurz vor der Adventszeit stattfand (und -finden wird), in den Frühling verschoben wurde. Aber das hatte auch seine angenehmen Seiten: Anfangs strahlte noch die Sonne durch die bunten Fenster, nach dem Konzert empfing uns draußen eine milde Frühlingsnacht.

Zu hören waren in diesem Jahr sieben Schulchöre mit einem sehr abwechlungsreichen Programm. Das sorgte nicht nur bei den in großer Zahl anwesenden Freunden und Verwandten im Publikum, sondern auch bei den anderen Chören für echte Begeisterung. Den Schluss bildete wie immer das gemeinsame Singen von "Laudate, omnes gentes". Wir freuen uns schon auf die nächste Domnacht am 17. November 2023!