Schüler-Team der Bertha unter den Top Ten!

Beim diesjährigen Wettbewerb im Rahmen des Berliner Tages der Mathematik konnte sich ein Schüler-Team unserer Schule einen Platz unter den besten Zehn sichern!

Insgesamt nahmen 931 mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler in 231 Teams aus Berlin, Brandenburg und Umgebung an dem Tag der Mathematik teil; 18 Teams starteten für die Bertha in den spannenden Wettbewerb! Jedes Team – bestehend aus drei bis fünf Personen – hatte am Vormittag vier knifflige Aufgaben, differenziert nach Klassenstufe (7/8, 9/10, 11/12/13) gemeinsam zu lösen.

Im Anschluss an den Wettbewerb gab es auf dem Campus Wedding der Beuth Hochschule ein buntes Rahmenprogramm rund um die Mathematik. Den Abschluss des Tages bildete die feierliche Siegerehrung, die musikalisch durch unsere Big Band unter der Leitung von Frau Kühn begleitet wurde. Highlight des Tages der Mathematik bildete aus unserer Sicht die Platzierung für das Team von Ricardo B., Florentin H. und Felix S. aus der Klasse 10c. Die drei Mathematikfans konnten sich als 10. bestes Team von 65 angetretenen Teams der Klassenstufe II (9/10) über eine Urkunde und tolle Sachpreise freuen! Herzlichen Glückwunsch! Alle beteiligten Schüler und Kollegen der Bertha konnten einen tollen mathematikreichen Tag an der Beuth Hochschule erleben!

K. Car; 08.05.2011