17. Berliner Tag der Mathematik 2012 an der FU Berlin

Fast 1000 mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus Berlin und Umgebung gingen in 220 Teams am Samstagmorgen an den Start, um beim 17. Berliner Tag der Mathematik an der FU Berlin reichlich Punkte zu holen.

In drei Stufen (7/8, 9/10, 11/12/13) wurde gemeinsam an kniffligen und anspruchsvollen Aufgaben geschwitzt.
Am Ende wurden die jeweils zehn besten Teams pro Stufe namentlich erwähnt und mit tollen Preisen ausgezeichnet.

In der Klassenstufe I (7/8) verpasste das Team BVS 1 nur knapp einen Top Ten Platz und landete auf Rang 12. Trotz gleicher Punktsumme mit den 10. Platzierten entschied das Punktprodukt über die Reihenfolge! Schade, aber wirklich ganz knapp. Eine tolle Leistung!
Ebenfalls großartig platzierten sich die Teams BVS 3 und Die Viersiebtel unter den besten 20 von 97 Teams in dieser Altersstufe!
Allen Teams (BVS 4 verpasste in der Stufe II (9/10) mit Platz 21 nur knapp einen Platz unter den besten Zwanzig!) einen herzlichen Dank für die engagierte Teilnahme und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!