Tag der Mathematik 2015

Auch in diesem Jahr war unser Gymnasium Mitausrichter des Tages der Mathematik.

Der Verein der Freunde des Europäischen Gymnasium Bertha-von-Suttner stiftete Preisgelder, Herr Berger war Mitorganisator der Veranstaltung, die BigBand spielte bei der Abschlussveranstaltung und Siegerehrung am Nachmittag und  15 Schülergruppen nahmen am Wettbewerb teil.

Besonders erfolgreich war ein Team der Jahrgangsstufe 11, die einen hervorragenden 6. Platz belegten. Dese Platzierung ist besonders erwähnenswert, da die ersten 4 Plätze von mathematisch geprägten Gymnasien oder Schulen mit Spezial- und Zusatzkursen in Mathematik belegt wurden, wodurch die Vergleichbarkeit der Leistungen bei gleichen Aufgabenstellungen nicht ganz gegeben ist. Das wertet den Erfolg unseres Teams noch einmal auf.

Wir danken allen beteiligten Schülern für ihr Engagement an diesem Tag und gratulieren dem erfolgreichen Team unseres Gymnasium für die gute Platzierung.