Auszeichnung „MINT-freundliche Schule“ 2022

Berlin, 15. November 2022. 

18 Schulen aus Berlin wurden im Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft Berlin-Buch von Prof. Dr. Christoph Meinel, Vorsitzender von MINT Zukunft e.V., als „MINT-freundliche Schule“ und/oder “Digitale Schule” ausgezeichnet. Die Auszeichnungen sind drei Jahre gültig.

Das Europäische Gymnasium Bertha-von-Suttner nahm die Auszeichnung „MINT-freundliche Schule“ zum  vierten Mal entgegen. Herr Brandt, Frau Dexel sowie Ella Nolte (11.JG, LK Bio ) und Leo Robbe (12. JG, LK Bio) nahmen die Auszeichnung mit großer Freude entgegen.

Link: 

https://mintzukunftschaffen.de/2022/11/15/auszeichnung-mint-freundliche-schulen-und-digitale-schulen-in-berlin-2022/S.

Dexel, FBL

 

 

 

 

Erneute Ehrung als MINT-freundliche Schule

Das Europäische Gymnasium Bertha-von-Suttner wurde am Mittwoch, dem 06.11.2019 zum dritten Mal als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet.

Unsere Aktivitäten in Wettbewerben, Schülerlaboren und der Reinickendorfer Mint-Messe, der jährliche MINT-Sommerkurs und das Mathematik-Erweiterungsprojekt sind einige Aspekte, die das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer zeigen. So war unsere Bewerbung auch diesmal wieder erfolgreich. Herr Koch, Frau Dexel, sowie Martha und Venera aus dem 12. JG nahmen die Ehrung beim Festakt im MDC-Berlin Buch entgegen.

 

 

 

MINT - freundliche Schule

Das Europäische Gymnasium Bertha-von-Suttner strebte im Schuljahr 2012/13 an, den Titel "MINT-freundliche Schule" zu erlangen. Die Zielsetzung wurde durch die folgende Auszeichnung erfüllt.