Avonlauf am Samstag, dem 14. Mai 2011

Demnächst bekommen wir wahrscheinlich die „Ehrennadel“ des Veranstalters,

denn auch in diesem Jahr konnte die Bertha einen neuen Teilnehmerinnenrekord beim „größten Frauenlauf Deutschlands“, dem „Avonlauf“, melden: 57 Schülerinnen von „ganz klein“ (Klassenstufe 5) bis „ganz groß“ (Oberstufe) waren von der Bertha dabei!

5 km kreuz und quer durch den Tiergarten mussten wie immer von den Läufe-rinnen bewältigt werden, was einigen in einem Supertempo gelang, während andere die Strecke eher etwas gemächlich angingen. Am Ziel konnten sich dann aber alle gleichermaßen über Urkunde, Medaille und natürlich den Inhalt ihrer „Avontüte“ freuen – vor allem aber darüber, mitgemacht und die Anstrengung gemeistert zu haben. Auch das Wetter spielte wieder mit – der große Regen kam erst, als alle bereits auf dem Heimweg waren.
Also steht einem weiteren Teilnehmerrekord im nächsten Jahr nichts im Wege….