Minimaraton 2011

Am Samstag, dem 24.September 2011, fand im Berliner Tiergarten der 23. Minimarathon statt.

Auch dieses Jahr war die Bertha wieder mit einer großen Schülergruppe dabei: 52 Schülerinnen und Schüler von 9 bis 16 Jahren gingen bei wunderbarem Spätsommerwetter an den Start und erreichten alle in annehmbarer Zeit das Ziel.

Die fleißigen Läufer mit Frau Fahning

Am erfolgreichsten schnitten dabei unsere „großen“ Mädchen ab, die in der Gruppenwertung immerhin Platz 7 bei insgesamt 66 angetretenen Mannschaften in ihrer Wertungsklasse belegten. Aber als „Sieger“ kann sich ja sowieso jeder Teilnehmer fühlen, der die 4,2 km lange Strecke gut bewältigt hat und anschließend seine Medaille und seine Teilnehmerurkunde in Empfang nehmen konnte.

"An der Strecke"

Allen Läufern und Läuferinnen daher herzlichen Glückwunsch und hoffentlich bis bald bei den Crossläufen der Reinickendorfer Schulen im Oktober.
Angelika Fahning

Aufwärmübungen vor dem Lauf