Die BERTHA ist wieder am Start und läuft erfolgreich ins Ziel!

Kaum sind die Sommerferien vorüber, da läuft das Staffelteam der Bertha-von-Suttner schon wieder!
Mit viel Durchhaltevermögen und Enthusiasmus engagierten sich heute über 50 Schülerinnen und Schüler in den unterschiedlichsten Staffeln. Hoch motivierte Läuferinnen und Läufer unserer Schule besetzten alle Wettkämpfe des Reinickendorfer Staffeltages der Oberschulen 2012, in manchen Altersklassen sogar mit 3 Staffeln!

Besondere Freude bereiteten uns die neuen Spikes, die alle mehrfach zum Einsatz kamen. Angewärmte Schuhe sind schon ein kleiner Luxus bei diesen Temperaturen ;) an dieser Stelle herzlichen Dank an den Verein der Freunde unserer Schule, mit deren Hilfe diese super Flitzer angeschafft werden konnten. Doch laufen mussten wir noch immer selbst!
Zur unserer großen Freude schafften sechs Bertha-Staffeln den Einzug in ihren jeweiligen Endlauf! Hier bewiesen sie ihr Können und erzielten neben großartigen Platzierung, tolle 3., 2. und 1. Plätze!
Besonders erfreulich sind die Qualifikationen für das Berlin Finale der Staffeln!
Reinickendorfer Meister wurden mit der Langstaffel über die Distanz von 3x800m unsere Mädchen Barbara, Chiara und Katharina sowie die Jungs mit der Sprintstaffel über 4x100m gelaufen von Noah, Jan, Justin und Sebastian! Mit einem hart erkämpften zweiten Platz über 3x1000m mit Valentino, Collin und Leo erreichte auch diese Staffel das Berliner Finale!
Wir werden mit diesen drei Staffeln die Europäische-Schule- Bertha-von-Suttner am 19.09.2012 im großen Berlin Finale im Friedrich-Ludwig-Jahn Stadion würdig vertreten!
Unser Dank geht an die begleitenden Lehrerinnen Frau Brocker und Frau Jäger für ihre enthusiastischen und lautstarken Anfeuerungsrufe, aber auch für die Versorgung mit kurzkettigen Kohlehydraten (Sportler wissen diese Snacks zu schätzen) und das Verbinden von großflächigen Sturzwunden! Gute Besserung Tom!
So ging ein Tag mit vielen Emotionen, echtem Spaß am Bewegen (wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist) und fantastischem Teamgeist, sehr erfolgreich zu Ende. Wir, die zum Schreiben dieser Zeilen uns bereit erklärt haben, freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf!
Deria, Vanessa und Nadine

Berlin, 30.08.2012