Spielsportfest

Bevor am Nachmittag des 12.09.2014 unser langersehntes Hoffest stattfinden sollte, hatten die SchülerInnen der 5. bis 10. Klassen die Möglichkeit am Sportspielfest teilzunehmen. Dort konnten sie ihre Fähigkeiten im Streetball, Tischtennis, Völkerball und Fußball unter Beweis stellen und um den Sieg in ihrer Jahrgangsstufe wetteifern. Und so waren nahezu alle SchülerInnen höchst motiviert dabei und kämpften ehrgeizig in ihren Teams um die ersten Plätze in den Turnieren. Doch viel wichtiger als der Erfolg einzelner Mannschaften war die große Freude über das gemeinsame Spielen und über das Erproben neuer Sportarten. Unter der Leitung der Sportlehrer undder Unterstützung der OberstufenschülerInnen konnten so alle einen aktiven, gelungenen und schönen Vormittag verbringen, dem auch der graue September-Himmel keinen Abbruch tat.

A. Siebeck; Jg.St. 12