Minimarathon 2019

Noch sind (auf dem Foto vor dem Start) die gut gelaunten  Läufer und  Läuferinnen der Bertha trocken und der Himmel trügerisch blau – leider nur noch wenige Minuten!

10 min vor dem Start öffnete sich leider der Himmel und ein anhaltender Sturzregen ging herab auf die schon im Startblock stehenden Teilnehmer/innen  des 26. Berliner Minimarathons am vergangenen Samstag ( 28.September 2019). Auch die Bertha war wieder mit vielen (45) Läufern und Läuferinnen  dabei , aber die ließen sich auch vom Wetter die Laune nicht verderben. Zwar waren alle später im Ziel  tatsächlich klatschnass, aber auch  zufrieden und glücklich, dabei gewesen zu sein, gemeckert und gejammert hat jedenfalls niemand – das war wirklich toll!

Und einen Erfolg gab es auch noch obendrauf: Unsere Mädchen- Mannschaft der  Klassen 5 – 7 errang bei der Mannschaftwertung einen fabelhaften 7.Platz unter 164 gestarteten Mannschaften. Insbesondere Euch einen herzlichen Glückwunsch zu Eurer Leistung!

Bis zum nächsten Jahr………. A.Fahning / A.Hungermann