Erfolgreicher Jahresabschluss in der Judo AG

Nach einem weiteren turbulenten Corona-Jahr in der Judo AG konnten wir einen erfolgreichen Abschluss finden. Durch coronabedingte Ausfälle und besonderen Hygienemaßnahmen (Testen unmittelbar vor dem Judo, Desinfektion, Luftreiniger, feste Partnerkonstellationen usw.) wurden die Sportler der AG in diesem Jahr immer wieder in ihrer Geduld getestet. Umso erfreulicher ist es, dass wir einen harten Kern von Judoka halten konnten und sogar einige neue Mitglieder begrüßen durften. Leider war es auch bei uns nur selten möglich, alle Judoka gemeinsam auf der Matte zu haben.

Trotz aller Widrigkeiten haben wir weiter an unseren technischen Profilen gearbeitet und uns weiterentwickelt. Vier Judoka unseres Gymnasiums stellten sich am Ende des Schuljahres erfolgreich der Prüfung zum nächsten Gürtelgrad. An den unterschiedlich farbigen Gürteln kann man beim Judo den technischen Fortschritt der Judoka erkennen. Die Judoka demonstrierten saubere und sichere Falltechniken, konnten die Wurftechniken kontrolliert und dynamisch demonstrieren und auch die unterschiedlichen Griffe im Bodenkampf sicher anwenden. Wir freuen uns, dass die Prüfungen zum Jahresabschluss erfolgreich durchgeführt werden konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Wir nehmen den Schwung mit über die Sommerferien und knüpfen nach den Ferien hier an, um dann hoffentlich auch an einigen Wettkämpfen und weiteren Gürtelprüfungen teilzunehmen. Hierzu laden wir schon heute neue Mitglieder aus allen Jahrgangsstufen ganz herzlich ein. Wir trainieren immer donnerstags in der Alten Halle ab 15:30  Uhr. Aber jetzt erstmal erholsame Ferien! Sore-made!

Herr von Leupoldt (Juli 2022)