16.09.2021

Staffeltag der Reinickendorfer Grundschulen 2021

Premiere für zwei 6. Klassen: Zum ersten Mal nehmen 11 Mädchen (darunter eine Ersatzläuferin) und 10 Jungen am Staffeltag der Reinickendorfer Grundschulen teil. Es ist eine Mixed-Pendelstaffel über 50 m.

Am Donnerstag, den 16. September 2021, ging es um 8 Uhr zum Stadion in der Finsterwalder Straße. Alle Schülerinnen und Schüler waren aufgeregt, motiviert und bei bester Laune. Auch das Wetter war uns wohlgesonnen, trotz schlechter Vorhersage blieb es trocken.

Gelaufen wurde auf dem Rasen, da insgesamt 12 Schulen teilnahmen. Die 8 besten qualifizierten sich für das „Finale“.

Mit Rang 4 im Vorlauf ging es ab ins Finale. Da der Rasen doch noch etwas feucht war, orientierten sich unsere Schüler*innen an einer anderen Grundschule, die mit Socken liefen, um besseren Halt zu haben.

Im Finale hieß es, nicht den Stab verlieren und alles geben.

Und genau das machten unsere 20 Läufer*innen. Sie feuerten sich lautstark an und rannten so schnell, wie sie konnten, ohne Stabverlust.

Ella, Elisa, Emma, Holle, Isabell, Maja, Marlene, Mila, Mira, Leila, Luzie, Carl, Carl, Jonathan, Klemens, Leo, Leon, Luca, Moritz, Tim, Titus, liefen auf Platz 2 mit einer Zeit von 2:55 min. Ein tolles Ergebnis!

In den abschließenden 3x800m Staffeln belegten wir bei den Mädchen die Plätze 6 und 12, bei den Jungen die Plätze 6 und 7.

Am Ende des Tages waren wir uns alle einig: Es hat sich gelohnt, wir hatten Aufregung, Spaß, Teamgeist und Erfolg!

 

A. Hungermann und M. Schwab (verantwortliche Sportlehrkräfte)