Erste Bundesjugendspiele auf neuem Sportplatz

Am Mittwoch vor dem Tag der Deutschen Einheit fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele erstmals auf unserem neuen Sportplatz statt. Mit insgesamt 900 motivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern war es ein Tag voller sportlicher Höchstleistungen in den Disziplinen Wurf, Sprint und Sprung. Dank des einigermaßen trockenen Wetters konnten alle Wettbewerbe stattfinden, obwohl man sich an der einnen oder anderen Stelle sicher wärmere Temperaturen und ein paar Sonnenstrahlen gewünscht hätte.

Umso bemerkenswerter ist es, dass sich die Teilnehmenden von den Wetterbedingungen nicht entmutigen ließen und trotzdem versuchten, ihre persönlichen Bestzeiten bzw. -weiten zu erzielen, nachdem nunmehr seit vier Wochen im Sportunterricht geübt wurde. 

Ein besonderer Dank gilt den engagierten Helferinnen und Helfern aus der 10. Klasse, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Ohne eure Unterstützung wäre dieser großartige Tag nicht möglich gewesen! Ein ebenso herzlicher Dank geht an das Team im Rechenbüro unter Leitung von Herrn Müller-Njiamang und Herrn Bohle, das für eine schnelle Eingabe der Ergebnisse und Berechnung der Gesamtpunkte gesorgt hat, so dass diese Woche bereits die Urkunden verteilt werden können.

Wir freuen uns über die beeindruckenden Leistungen aller Teilnehmenden!

M.Brocker