Unsere Schule beim Mini-Marathon 2024: Ein sportlicher Erfolg!
Am Samstag, dem 28. September, nahm unsere Schule am Mini-Marathon Berlin teil – ein besonderes Highlight im Rahmen des 50. Berlin Marathons! Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle gingen etwa 30 Läuferinnen und Läufer aus den Klassenstufen 5 bis 10 bei strahlendem Sonnenschein an den Start und liefen das letzte Zehntel der Marathonstrecke: 4,2195 km.
Die Begeisterung war spürbar, als unsere Schulteammitglieder in den blauen Bertha-Laufshirts den Zieleinlauf durch das beeindruckende Brandenburger Tor erreichten. Ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmenden! Als Anerkennung für ihre großartige Leistung erhielten alle eine Medaille und ein T-Shirt – Erinnerungen an den Tag des sportlichen Großereignisses mit rund 11.000 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern.
Besonders stolz sind wir auf Jacob N. aus der 6. Klasse, der mit einer beeindruckenden Zeit von 18,36 Minuten die schnellste Zeit unserer Schule erzielte. Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer – ihr habt unsere Schule würdig vertreten!
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!