Minimarathon 2016

Wie in jedem Jahr war die Bertha auch dieses Mal mit einigen großen und kleinen Läufern und Läuferinnen beim traditionellen Minimarathon am Vortag des „echten“ Berlin-Marathon vertreten. Gelaufen wird bei dieser Veranstaltung genau ein Zehntel der Marathonstrecke, also 4,2 km.       

Aufgrund der sehr kurzen Anmeldungsfristen war die Anzahl der Teilnehmer dieses Jahr leider etwas geringer als sonst, immerhin kamen aber „im Endspurt“ doch noch je eine weibliche und eine männliche Schulmannschaft zusammen. Beide haben sich am Samstag, dem 24. September 2016, bei nahezu perfektem Laufwetter auch wirklich passabel geschlagen und sich in der Wertung der Schulmannschaften jeweils in der vorderen Hälfte plaziert.

Glückwunsch und Dank den Läufern und Läuferinnen,  ein ganz  herzliches Dankeschön aber auch den fleißigen Helferinnen im Vorfeld und vor Ort!

A.Fahning