Waldlauf der Reinickendorfer Schulen 2017

Der Termin für den Waldlauf der Reinickendorfer Schulen musste in diesem Jahr wegen der durch die Sturmtiefs Xavier und Hovart im Bezirk verursachten Waldschäden zunächst verschoben werden. Er fand nun am Freitag, dem 10.November 2017, bei – nun ja – rundum typischem Novemberwetter statt. Trotzdem haben die meisten der für den Lauf gemeldeten Schüler und Schülerinnen der Bertha nicht gekniffen, rund 100 Läufer/innen vor allem der Klassen 5 – 8  ließen sich durch Kälte, Wind und Regen nicht beirren und absolvierten die 2500 bzw. 3500 m lange Strecke mit Biss.

13 Läufer/innen unserer Schule konnten sich mit ihrer Leistung für das Berlin-Finale des Vattenfall Schulcups im Frühjahr 2018 qualifizieren, drei (Fee, Charlotte und Noah) schafften es sogar auf das Siegertreppchen der ersten Drei. Herzlichen Glückwunsch an alle und bitte im nächsten Jahr (hoffentlich dann wieder bei „goldenem Oktoberwetter“) wieder mit dabei sein!                                   

A.Fahning

mini-Marathon am 23.September 2017

Erwärmung – denn gleich geht´s los!
(Leider nicht ganz vollständiges) Gruppenbild
Glücklich geschafft!

Wieder einmal Marathonwochenende in Berlin und wieder einmal mini-Marathon unter Beteiligung der Bertha – leider mit etwas geringerer Teilnehmerzahl als üblich, was sicher an der sehr kurzfristigen Anmeldezeit nach den Ferien lag, die z.B. unseren Fünftklässlern die Teilnahme erst gar nicht ermöglichte.

Immerhin hatten wir aber 24 eifrige Läufer und Läuferinnen dabei und so konnte sowohl eine vollzählige Mädchen- als auch eine Jungenmannschaft für die Schule an den Start gehen – und das bei perfektem Laufwetter (nicht zu heiß und nicht zu kalt).

Abgesehen vom persönlichen Spaß und Erfolg, den alle hatten und der ja auf jeden Fall das Wichtigste ist, haben sich beide Mannschaften im Endergebnis auch noch wirklich gut platziert (Mädchenmannschaft Platz 34, Jungenmannschaft Platz 28) – vor allem wenn man bedenkt, dass bei uns immer viele „kleine“ Läufer aus den 6.Klassen im Oberschulteam mitlaufen.

Ich hoffe – Ihr mini-Marathon-Läufer und Läuferinnen – seid auch demnächst beim Waldlauf der Schule am 16.Oktober wieder für die Schule mit dabei!

A.Fahning