Vorlesewettbewerb 2017/18: Bezirksentscheid

Am 19.02.2018 betrat ich mit meinen drei Freunden und Frau Skerka die Fontane-Bibliothek, wo die zweite Runde des Vorlesewettbewerbs, nun auf Bezirksebene, stattfand. Dort trafen wir auf fünf weitere Leser von anderen Reinickendorfer Grundschulen und auf die sehr nette Jury. Letztendlich gewann ein anderer Junge. Trotzdem war es ein sehr tolles Erlebnis.

Peer Hartje (6b)  

Wir gratulieren Peer zu der Teilnahme am Vorlesewettbewerb auf Bezirksebene und wünschen ihm weiterhin so viel Leidenschaft und Begeisterung beim Lesen.  

C. Skerka, G. Krapp, A. Brauer

Vorlesewettbewerb 2017/18: Schulinterner Ausscheid

Der schulinterne Vorlesewettbewerb war auch in diesem Jahr wieder sehr spannend, was nicht zuletzt an dem ausgewählten Lesestoff sowie an den Vorlesenden selbst lag.

6a: Amelia B., Gesa S.

6b: Tomke A., Peer H.

6c: Caroline v.J., Liliane P.

Am Ende wurde es, wenn auch nur mit einem hauchdünnem Vorsprung, ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Amelia und Peer. Es entschieden kleine Feinheiten über den Sieg und Peer H. aus der 6b ging als Gewinner hervor. 


Wir gratulieren Peer zum ersten Platz im Schulentscheid und drücken ihm fest die Daumen für den Bezirksausscheid.

Zudem danken wir allen Teilnehmern für deren abwechslungsreiche Buchauswahl sowie die sehr interessant gestalteten Buchvorträge.

C. Skerka, G. Krapp, A. Brauer