Unser göttlicher Wandertag

Wir, die Klasse 6a, waren im Rahmen eines Wandertages am Mittwoch, dem 25.11.2015, im Alten Museum. Dank der Vermittlung eines Vaters bekamen wir dort eine sehr informative Führung über die griechischen Götter und Sagen. Trotz des regen Betriebs im Museum meisterten die beiden Führerinnen die Sache sehr gut. Nach der einstündigen Führung wurden wir in die Rotunde(kreisförmiger Raum) geführt, wo uns zunächst die Götterstatuen gezeigt wurden. Darunter waren folgende Götter: Zeus, seine Frau Hera, Hermes der Götterbote, Demeter, die Göttin der Fruchtbarkeit, des Ackerbaus, Dionysos, der Gott des Weines, und noch viele weitere…

Wir bekamen dort die Chance, uns als Götter zu verkleiden. Jeder Schüler erhielt ein Attribut eines Gottes und eine Toga. Außerdem machten wir einige Fotos vor den Götterstatuen, was sehr lustig war. Dieser Wandertag war etwas ganz Besonderes und hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Ein Bericht von Alma und Mathilda(Klasse 6a)