Ein Mosaik für die Bertha

Wolltest du schon immer wissen, wie aus kleinen bunten Steinen ein Bild entsteht? Möchtest du das selbst einmal ausprobieren? Dann bewirb dich für unser Mosaikprojekt! Gemeinsam schaffen wir ein Kunstwerk für die Ewigkeit!

Zeit: 06.09.22, 3. – 7. St. Besuch des Alten Museums und Ideensammlung zum Entwurf

        12.09. – 16.09.22 gemeinsamer Entwurf des Mosaiks, im Anschluss täglich eine Doppelstunde Arbeit am Mosaik unter der Anleitung der Künstler Bettina Galle und Massoud Graf-Hachempour

Wer: max. 25 Schülerinnen und Schüler aus Klasse 6 – 8

Wo: an der Wand neben Rest & Play im Aulaeingang

Während der Arbeit erlernt ihr unterschiedliche Lege- und Schneidetechniken sowie Farb-gestaltung und Komposition und die Grundlagen des Mosaiklegens bis hin zum abschließenden Verfugen der Werke kennen. Angelehnt an Mosaike aus dem alten Rom werdet ihr gemeinsam ein Mosaik zum Thema Europa entwerfen und mit Fliesenbruch setzen.

Wenn du mitarbeiten möchtest, dann fülle bitte das Anmeldeformular aus, das du auch im Sekretariat findest, und lass es bis zum 01.09.22 ins Fach von Frau Goldenbaum legen bzw. schicke eine Email an i.goldenbaum@bertha-von-suttner.de. Schön wäre es, wenn du schon eine Idee dazu notierst, wie du Europa in einem Bild darstellen würdest.