Erfolgreiche 2. Rezertifizierung

Am 06. September 2022 wurden 20 Berliner Schulen, die bereits 2013/14 oder 2017/18 mit dem Siegel für exzellente berufliche Orientierung ausgezeichnet wurden, erfolgreich rezertifiziert.

Die Bertha ist wieder dabei!

Das Siegel wurde uns im Haus der Wirtschaft im Rahmen einer festlichen Veranstaltung verliehen.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Jugendberufsberater Malte Bildstein, an unseren Kooperationspartner Studio2B sowie an die Eltern und Schüler und Schülerinnen, die an dem Audit zur Rezertifizierung mit sehr viel Engagement teilgenommen haben.

L. Fleischfresser

 

 

 

Erfolgreiche Rezertifizierung!

Am 19.09.2018 wurden 10 Berliner Schulen, die bereits im Schuljahr 2013/14 mit dem Siegel für exzellente berufliche Orientierung ausgezeichnet wurden, erfolgreich rezertifiziert.

Wir sind dabei!

Das Siegel wurde uns im Rahmen einer festlichen Veranstaltung im Roten Rathaus von der Präsidentin des Verbandes Freie Berufe Berlin, Claudia Frank, verliehen.

Qualitätssiegel Berlin für exzellente berufliche Orientierung

wurde dem Europäischen Gymnasium Bertha-von-Suttner im September 2014 verliehen

Beim Qualitätssiegel Berlin für exzellente berufliche Orientierung geht es um die Auszeichnung und Zertifizierung von weiterführenden allgemeinbildenden Schulen. Mit der Auszeichnung werden die herausragenden Leistungen zur Berfufs- und Studienorientierung von Schulen und ihren Partnern gewürdigt.

Die Partner der gemeinsamen Initiative Qualitätssiegel für exzellente berufliche Orientierung (Jury) vergeben die Auszeichnung nach einem zweistufigen Verfahren. Von 23 Bewerberschulen haben sich 17 für das Auditverfahren qualifiziert. 10 Schulen erhalten auf Empfehlung der Jury für den Zeitraum 2014-2018 das Qualitätssiegel.