Die Elternspende

Der Verein der Freunde der BvS verwaltet im Auftrag der GEV (Gesamtelternvertretung) die Elternspende.
Die Elternspende ist eine freiwillige Zuwendung der Eltern mit der die GEV die Arbeit an der Schule in vielfältiger Weise unterstützt. Anders als bei direkten Zuwendungen an den Verein entscheidet hier das Elterngremium über die Verwendung der Mittel.
Anträge auf Zuschüsse werden aber über ein gemeinsames Formular eingebracht. Die Vorstände von GEV und Verein entscheiden dann gemeinsam, welches von beiden Gremien um die Unterstützung gebeten werden soll.
Die Elternspende wird zu Beginn des Schuljahres direkt in den Klassen erbeten. Sie können aber auch eine Spende auf das Vereinskonto (Deutsche Bank Berlin, BLZ 100 700 24, Kto.-Nr. 219 938 800) mit dem Verwendungszweck "Elternspende" leisten. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, eine steuerabzugsfähige Spendenquittung zu erhalten.