Verein der Freunde der Bertha-von-Suttner-Schule e.V.

Der Verein der Freunde ist der Förderverein des Europäischen Gymnasiums Bertha-von-Suttner in Berlin-Reinickendorf. Diese Seite gibt Ihnen einen kurzen Überblick über den Verein, seine Ziele und Aktivitäten.

Warum engagieren wir uns?

Viele der umfangreichen Angebote unserer Schule können mangels staatlicher Gelder nur mit privatem Engagement verwirklicht werden. Die Spendeneinnahmen des Fördervereins werden für besondere Aufgaben verwandt, wofür sonst keine Mittel zur Verfügung stehen. Wir wollen nichts unterstützen, was auch mit staatlichen Mitteln beschafft werden kann.

Was tun wir?

Der Verein unterstützt die Schule finanziell und mit viel ehrenamtlicher Arbeit der Mitglieder.

Wir machen Autorenlesungen und Wettbewerbe sowie die internationale Begegnungen von Klassen und Schülern möglich.

Wir veranstalten jedes zweite Jahr im Herbst ein Fest, das „Get-Together“ , zu dem alle Ehemaligen, Eltern und Lehrer des Europäischen Gymnasiums Bertha-von-Suttner herzlich eingeladen sind.

Der Verein will ein Forum sein, in dem sich alle gemeinsam für die Interessen der Schülerinnen und Schüler und der Schule engagieren können. Dazu arbeiten wir eng mit der Schulleitung und der Gesamtelternvertretung (GEV) sowie der Gesamtschülervertretung (GSV) zusammen.

Der Förderverein unterstützt bei Anschaffungen für Haus und Hof und vielen Projekten, wie zum Beispiel:

Wie werde ich Mitglied?

Interessenten wenden sich an den Vorsitzenden unter der Mailadresse vorsitzender@berthas-freunde.eu

oder laden sich den Aufnahmeantrag von dieser Seite herunter und geben ihn ausgefüllt im Sekretariat des Europäischen Gymnasiums Bertha-von-Suttner, Reginhardstr. 172, 13409 Berlin, ab.

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Weniger als Sie denken!

Der Jahresbeitrag beträgt

- für Schüler und Studenten 12 €

- Erwachsene mit/ohne Kind 24 €,

- Ehepaare und Familien 36 €.

Vereinsvorstand / Ansprechpartner

Vereinsvorstand: