Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. und 6. Klassen,

sehr geehrte Eltern,

ich freue mich über das Interesse an unserem Gymnasium. Auf Grund der besonderen aktuellen Situation ist es leider in diesem Schuljahr nicht so einfach möglich, uns in der Schule vor Ort kennenzulernen. Unsere Tage der offenen Tür sind in der Schule nicht möglich.

Wir haben uns allerdings andere Wege überlegt, um uns vorzustellen. Eine Besonderheit ist unser Schulvideo „Check die Bertha“. Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben unter Anleitung eines Elternvertreters aus der 7. Klasse, Herrn Vogel, die Filmgestaltung und -aufnahme übernommen. Dieses Engagement, für das ich mich auch an dieser Stelle sehr herzlich bedanke, ist ein besonderer Ausdruck unserer Schulkultur. Bei uns arbeiten das Kollegium, die Schüler/-innen und die Eltern gut und kooperativ zusammen. Es macht Freude, bei uns an der Schule zu sein. Weiter unten kann der Film angeklickt werden. Auch Flyer unserer Schule und Bildeindrücke zu unserem Schulleben sind dort zu finden.

Für weitere Fragen rund um die Schule und unser Schullaufbahnangebot stehen wir gerne zur Verfügung. Unser Sekretariat kümmert sich um alle Anliegen. Telefonisch (030 491 6057) oder per E-Mail (verwaltung@bertha-von-suttner.de) ist die Schule zu erreichen.

Darüber hinaus stehe ich Ihnen gemeinsam mit den Mitgliedern der Schulleitung auch direkt für ein Gespräch zur Verfügung. Melden Sie sich dazu gerne im Sekretariat.

Thorsten Koch

Schulleiter (komm.)

 

Hier finden Sie Informationen für die neuen 5. Klassen bzw. die neuen 7. Klassen.