Wir waren in Rom!

Am 22.09.22 ging es los. Nach vier Stunden in der Schule saßen wir noch einmal viereinhalb Stunden im ICE nach München. Von dort ging es mit dem Nachtzug in privaten, aber sehr kuschligen Liegewagenabteilen nach Rom. Es erforderte eine logistische Meisterleistung, dort 6 Koffer und uns selbst unterzubringen. In Rom erwarteten uns eine Unterkunft im Theatiner-Kloster (extraterritorial) und eine unfassbare Zahl geschichtsträchtiger Orte.

Wir haben in sechs Tagen nicht nur das Forum, das Kolosseum, die Kapitolinischen Museen, die Ara Pacis und das Hadriansmausoleum besucht, sondern auch die Katakomben des Heiligen Calixtus an der Via Appia, zahlreiche Kirchen, die Galleria Borghese und die Vatikanischen Museen. Hier findet ihr unser Programm für die Woche, wenn ihr es genau wissen wollt.

Voller neuer Eindrücke und mit vielen neuen Freunden traten wir am Abend des 29.09. die Heimreise an und erreichten mit nur dreieinhalb Stunden Verspätung müde aber zufrieden Berlin.

Diese Bilder haben wir für euch ausgesucht: