Preisverleihung Kunstbuchwettbewerb

Am 26. Mai 2023 fand die Preisverleihung unseres diesjährigen Kunstbuchwettbewerbs statt.

Viele Schüler*innen haben im Vorfeld Kunstbücher eingereicht und sich in einen harten Konkurrenzkampf begeben. Die Leistungskursschüler*innen des Jahrgangs 11 hatten die schwere Aufgabe, aus den vielen tollen Büchern nun die kreativsten, beeindruckendsten und außergewöhnlichsten auszuwählen. Am Freitag in der zweiten Hofpause war es endlich so weit: Mit einem musikalischen Auftakt auf dem Saxophon lockte Ouya die Wettbewerbsteilnehmer*innen, Mitfieberenden und Neugierigen herbei.

Für jeden Jahrgang wurde ein dritter, zweiter und erster Platz verliehen, Urkunden verteilt und die Preise von den strahlenden Gewinner*innen entgegengenommen.

Es war eine tolle und fröhliche Stimmung mit viel Applaus für die Gewinner*innen.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Alle, die dieses Jahr nicht gewonnen haben, brauchen nicht zu enttäuscht zu sein, denn im nächsten Jahr gibt es wieder die Chance zu gewinnen!

Wir danken allen herzlich, die sich beteiligt und mitgeholfen haben.

Eure Kunstlehrer*innen

 

Kunstbuchseiten der Gewinner

Die kreativsten, außergewöhnlichsten und beeindruckendsten Kunstbücher des Schuljahres 2022/23 aus den Jahrgangsstufen 5 bis 10.

Die Gewinner sind:

5. Klasse: Gerda S., Elijah L., Felina W.

6. Klasse: Philine v. d. B., Milena Valerie L., Tilda C.

7. Klasse: Mira R., Klara R., Lieselotte W.

8. Klasse: HaNhi D., Clara Janzen, Amina

9. Klasse: Katharina E., Leni H., Rosina N.

10. Klasse: Elif Naz N., Marlene W., Fee v. R.