„Das Produkt überzeugt mit tollem Design, Funktionalität und besteht fast zu 100% aus recyceltem Material.“ (Meinung von JUNIOR - Institut der deutschen Wirtschaft Köln)
Die Schülerfirma HitUp durfte am 29. Februar im Einkaufszentrum „Das Schloss“ in Steglitz bei der diesjährigen Schülerfirmenmesse ihren neuartigen Flaschenöffner präsentieren. Dabei handelt es sich um ein aus Kopfhörerkabeln selbst gestaltetes Armband, das mit einem Flaschenöffner so kombiniert wurde, dass daraus ein funktionales und optisch ansprechendes Schmuckstück entstanden ist.
Auf der Messe haben die Schüler einen tollen Stand gestaltet und sich und ihr Produkt hervorragend vermarktet. So konnten sie nicht nur die Schüler anderer Firmen, sondern auch fremde Personen von ihrem Armband mit Flaschenöffner überzeugen. Unterstützt wurden die Schüler dabei durch eine Spende von Fritz Kola. Flaschen verschiedener Sorten dienten zur Demonstration des Öffnens und als Geschenk beim Kauf eines Armbandes. Bereits nach zwei Stunden waren einige Exemplare verkauft und es mussten im Laufe des Tages noch neue Einzelstücke hergestellt werden.
Im Mai wird HitUp nun beim Landeswettbewerb Berlin/Brandenburg antreten und versuchen, einen der begehrten Preise abzuräumen. Bis dahin muss noch der Geschäftsbericht und ein Werbevideo fertiggestellt werden. Es wartet also noch eine Menge Arbeit auf die Schüler.
Demnächst können auch alle Schüler der Schule das tolle Armband für 8 Euro erwerben. Neben der Farbe kann auch die Länge des Armbandes individuell bestimmt werden.
Wollt ihr euch das Armband vorher schon einmal ansehen, dann besucht doch einfach die Instagram Seite von HitUp: hitup.berlin
L. Fleischfresser (Schulpatin)