Crosslauf-Finale der Berliner Schulen
18 Schülerinnen und Schüler hatten sich für das Finale des Crosslaufs der Berliner Schulen am 10. April qualifiziert. Es fand wie in den Jahren zuvor im olympischen Reiterstadion im Olympiapark Berlin statt – diesmal im Gegensatz zu einigen Vorjahren bei frühlingshaften, guten Bedingungen (nicht zu kalt, trocken, wenig Wind).
Bis auf eine Schülerin, die leider verletzt fehlte, traten alle Bertha-Qualifizierten an jenem Mittwoch an. Unter die ersten Acht liefen Fee (8a, Platz 7) und Lilly (7b, Platz 5). Herzlichen Glückwunsch! Gratulation auch an Joseph (10e, Platz 9), Jasper (6c, 11. Platz) und Johannes (6c, 12. Platz) sowie Leonard (8a), der unter 121 Startern den 17. Rang erkämpfte.
Alle anderen Teilnehmer unserer Schule schlugen sich ebenfalls sehr gut, erzielten Platzierungen im vorderen Drittel bis Mittelfeld oder hielten die zwischen 2000 und 3900 Meter lange Wettkampfstrecke tapfer durch.
Klasse, dass alle, die sich qualifiziert hatten, den weiten Weg auf sich genommen haben und motiviert an den Start gegangen sind. Auf ein Neues 2020!
Am Sportmitteilungsbrett findet ihr alle Ergebnisse und die Zeiten im Überblick.
A.Fahning & A.Hungermann