Erfolgreiche Teilnahme beim diesjährigen Crosslauf

Beim traditionellen Crosslauf der Reinickendorfer Schulen im Hermsdorfer Forst haben unsere Schüler*innen am 10.Oktober bei bestem Wetter gekämpft und alles gegeben, um erfolgreich abzuschneiden. Die Bilanz: 14 Schüler*innen der Bertha konnten sich für das berlinweite Finale qualifizieren, das voraussichtlich am 20. März 2024 stattfinden wird.

Besonders erfolgreich waren diesmal unsere Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2009. Gleich drei von den Jungen, Emil (9f/ 3. Platz), Tristan (10b/ 6. Platz) und Tim (8a/ 9.Platz), qualifizierten sich durch eine Platzierung unter den ersten 15 und setzten sich damit gegen über 100 Konkurrenten in ihrer Altersklasse durch. Bei den Mädchen ergatterten sich Luise (9e/ Platz 3) und Lara (9e/ Platz 10) einen Platz für das Finale.

Von unseren jüngeren Läufer*innen qualifizierten sich jeweils in ihren Altersklassen Julia aus der 6b mit einem hervorragenden 2. Platz und unsere Teilnehmerinnen aus der 7f, Leentje und Charlotte, mit Platz 12 und 14.

Einen Platz auf dem Siegertreppchen sicherte sich Jonathan aus der 8b, er setzte sich als Drittplatzierter gegen 140 Läufer seiner Altersklasse durch. Auch Luzie aus der 8a zog als Sechstplatzierte ins Berlinfinale ein.

Besonders erfreulich ist, dass auch unsere Zehntklässler*innen tolle Erfolge beim Crosslauf erzielen konnten. Ein Ticket fürs Finale erkämpften sich Charlotte (10e/ 2. Platz), Ranim (10d/ 9. Platz), Onno (10b/ 8. Platz) und Mika (10b/ 7.Platz).

Aber auch viele andere Sportler*innen unserer Schule, von denen nur manche knapp den Einzug ins Finale verpasst haben, haben durch Spaß und Ehrgeiz für einen gelungenen Wettkampftag gesorgt. Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu ihrer tollen Leistung!

Wir freuen uns auf das Crosslauf-Finale!

Mit sportlichen Grüßen

Antje Hungermann und Maria Müller