Unser Kammermusikabend 2023

Am Freitag, den 24.3.23, fand um 18 Uhr an unserer Schule der alljährliche Kammermusikabend statt. Auch in diesem Jahr gab es eine Vernissage, bei der drei Künstlerinnen, Estefania Chiose, Sophie Hildwein und Lotte Hundsdorfer, ihre Werke vorstellen konnten. Die ca. 1,5-stündige Veranstaltung wurde von den Fachbereichen Musik und Kunst organisiert.

Während beider Konzerthälften musizierten SchülerInnen aller Klassenstufen und auch die MusiklehrerInnen solistisch oder im Duett. Der kleinere Rahmen der Mediothek bietet eine interessante Auftrittsmöglichkeit für SolistInnen und kammermusikalische Ensembles. Es erklangen Stücke für Klavier zu zwei oder vier Händen, ein Klarinettenduo, eine Sonate für Violine und Klavier und eine für Violine und Gitarre.

In der Pause und nach der Veranstaltung konnten die Kunstwerke bestaunt und bei einem Getränk - wie immer lud der Förderverein zu einem kleinen Umtrunk ein - geplaudert werden.