Kammermusikabend und Vernissage 2024

Am Freitag, den 01. März 2024 durfte ich als Zuhörerin des diesjährigen Kammermusikabends und der dazugehörigen Vernissage sowohl auditive als auch visuelle Kunst genießen. 

Eine große Spannbreite von Musiker*innen traten vor der gut gefüllten Mediothek auf. Von Flöte über Klavier bis zum Gesang, von Fünft- bis Zwölftklässler*innen und von Piazolla bis Schubert war alles dabei. In der Pause konnte man bei einer Apfelschorle dann die wirklich beeindruckenden Kunstwerke bewundern, die von Schülerinnen der 12. Klasse eigenständig und unabhängig vom Unterricht erstellt wurden. 

Zum Schluss zeigt sich die gute Zusammenarbeit der Fachbereiche Musik und Kunst als sich alle Künstler*innen unter großem Applaus zusammen verbeugten.

Ella B., Jahrgang 11

Kammermusikabend