Probenfahrt des Kleinen Chores nach Wandlitz

Der Unter- und Mittelstufenchor („Kleiner Chor“) ist im letzten Jahr stetig gewachsen und fuhr in (fast) voller „Mannschaftsstärke“ gemeinsam mit den Musiklehrerinnen J. Schwericke und K. Jacobsen vom 1.-3. Dezember zur Chorfahrt nach Wandlitz. Dort probten wir intensiv, wobei jedoch auch das gemütliche Miteinander nicht zu kurz kam. Für die Chorproben stand das Weihnachtskonzert im Vordergrund.

In diesem Schuljahr erarbeitet der Chor ein sehr breites Spektrum an Chormusik, um den jungen Sängerinnen und Sängern Einblicke in ganz verschiedene Stilistiken des gemeinsamen Singens zu ermöglichen: 1. das klassische Weihnachtskonzert, das in der Aula und mit allen Musikensembles der Schule stattfand, 2. ein Musical, das im März 2023 zusammen mit der Theater-AG auf die Bühne gebracht wird und 3. Die Teilnahme an dem großen Kinderchor-Popkonzert „6k-united!“, das im Juni 2023 in der Mercedes-Benz-Arena aufgeführt wird.

Für die kommenden Vorhaben nimmt der Chor bis Mitte Januar noch neue Mitglieder auf.