Auftritt des Orchesters bei den "Musischen Tagen" im Fontanehaus

Am 20. März 2023 hatte das Schulorchester unter der Leitung von Frau Suckow die Gelegenheit, mit anderen Ensembles verschiedener Reinickendorfer Schulen aufzutreten.

Wir wählten drei Stücke aus dem Bereich Swing/Filmmusik aus und unser Posaunist Oukai moderierte sehr charmant unseren Auftritt. Zuerst spielten wir Satin Doll von Duke Ellington, danach New York, New York von John Kander und schließlich Megalovania aus dem Videospiel Undertale.

Es war sehr interessant, auch andere Bands, Chöre und Tanzgruppen zu sehen und zu hören - das Programm war bunt gemischt, es waren beispielsweise auch Grundschulen dabei und das Herwegh-Gymnasium sowie das Bülow-Gymnasium. Letztlich ist es auch immer eine schöne Bereicherung, einmal außerhalb unserer Aula aufzutreten und vor einem anderen Publikum zu spielen.